Schwangeren- und Elternberatung

Schwangerschaft- eine Lebensveränderung, an die man sich erst einmal gewöhnen muss und die nicht selten zu zunächst ambivalenten Gefühlen der der Schwangeren bzw. der Eltern führen kann: Freude, Spannung und Dankbarkeit auf der einen Seite, Ängste, Sorgen oder gar Panikreaktionen auf der anderen Seite. Wie reagiert man, wie reagiert der Partner auf eine Schwangerschaft? Wie sieht es im Falle einer ungeplanten oder unerwünschten Schwangerschaft aus? Bei letzterer führen wir keine Scheinabgabe nach § 219 durch, sehr wohl aber eine differenzierte Beratung und Begleitung. Waren vielen Frauen in vergangenen Jahrzehnten noch „in freudiger Erwartung“, ist dem heute oft ein ängstliches Abwarten, „ob denn wohl das Kind gesund ist und alles gut gehen wird“ gewichen. Wir möchten ihnen ermutigend zur Seite stehen, als Paar oder einzelnen, sie durch den Dickicht der Pränataldiagnostik (mit ihren positiven, aber auch negative Aspekten ) geleiten und Ihnen in und nach ihrer Schwangerschaft zur Seite stehen.

An wen kann ich mich wenden?

Dr. Michael Kiworr mit langjähriger Erfahrung als Facharzt für Gynäkologie ist hier auch in den Grenzbereichen dieses Fachgebietes erfahren und ausgebildet. Durch die Zusatzausbildung „spezielle Perinatologie und Geburtshilfe“ einschließlich alle Methoden der Pränataldiagnostik steht er Ihnen gerne mit seiner Kompetenz zur Verfügung. In der Schwangerenkonfliktberatung arbeitet Dr. Kiworr seit Jahren mit.

Bei Fragen rund um Elternschaft und Erziehung stehen wir beide ihnen zur Verfügung.

Sie brauchen Hilfe?
WIR HELFEN GERNE