Die Scheidungsraten in Deutschland sind auf einem traurig hohem Stand- und dies ist mit viel Leid, Verletzung und Scham verbunden. Meist gibt es nur Verlierer bei Trennungen- beide Partner verlieren, und wenn Kinder mit involviert sind, dann leiden diese in ganz besonderem Maße. Die einzigen, die dabei nicht verlieren, sind allenfalls die Scheidungsanwälte. Rückblickend und langfristig bedauert die Mehrheit geschiedener Paare die Trennung. Viele würden es gerne rückgängig machen, wenn es dafür schon zu spät geworden ist.
Aber keine Beziehung wächst, ja sie hält auch womöglich nicht, wenn nicht regelmäßig investiert wird. Auch wenn der Vergleich gegenüber Menschen hinkt: Bei einem Auto würden wir nie erwarten, dass es fährt und fährt und fährt, wenn wir nicht regelmäßig investieren würden, regelmäßige Inspektionen durchführen, es sicher abstellen und nicht mit offenen Fenstern oder Verdeck schutzlos im Regen stehen lassen und wenn wir nicht regelmäßig notwendige Reparaturen durch Fachleute durchführen lassen. So sollte es auch selbstverständlich sein, in seine Beziehung und Ehe regelmäßig zu investieren, die Beziehung einer gründlichen Inspektion zu unterziehen und wenn erforderlich rechtzeitig notwendige Reparaturen vom Fachleuten durchführen zu lassen, die sich damit auskennen. Hier wollen wir Ihnen gerne helfen!
An wen kann ich mich wenden?
Hierfür stehen wir Ihnen beide zur Verfügung. Manch ein Paar wendet sich gerne an eine weibliche Beziehungsberaterin, andere wenden sich lieber an einen männlichen Eheberater, andere Paare wünschen sich, sich auch von einem Paar begleiten zu lassen. Wie ist es bei ihnen? Sprechen Sie uns an- Ehe man sich scheidet oder trennt! Allein schon jeder Versuch ist es wert!